Wir setzen uns ein für eine intakte Umwelt und eine offene, solidarische Gesellschaft. Dafür wollen wir uns auch in unserer Gemeinde engagieren und gründen deshalb am 31. August mit allen Interessierten die Grünen Bremgarten.

Wir laden Sie ein zum öffentlichen Vortrag «Die zentrale Rolle der Pflanzen für die nachhaltige Entwicklung von Mensch und Umwelt» von  Matthias Erb aus Bremgarten ein. Matthias Erb ist Professor für Pflanzenphysiologie und wird uns erläutern, warum Pflanzen essentiell sind für die Gesundheit unseres Planeten und einen wichtigen Beitrag zu dessen nachhaltiger Entwicklung leisten. Er stellt überraschende Erkenntnisse zur Lebensweise der Pflanzen aus seiner eigenen Forschung vor und diskutiert, wie wir daraus neue Lösungsansätze für die Probleme von Stadt und Land ableiten können.

Anschliessend geben uns Lisi Dubler, Grossrätin der Jungen Grünen aus Wohlen, und Brigit Baumberger, Gemeinderätin in Bremgarten, einen Einblick in aktuelle politische Herausforderungen grüner Politik im Kanton Bern und in unserer Gemeinde.

Während dem Apéro sind die Vortragenden anwesend und freuen sich darauf, mit den Anwesenden weiter zu diskutieren.

Zum letzten Teil der Veranstaltung begrüssen wir all jene, die die neue Ortsgruppe in der einen oder anderen Form unterstützen möchten, und gründen gemeinsam die GRÜNEN BremgartenBE.

Das Programm:

19.30 bis 20.30 Öffentlicher Vortrag von Matthias Erb zu «One Health»Grossrätin Lisi Dubler und Gemeinderätin Brigit Baumberger zur grünen Politik im Kanton und in Bremgarten
   
20.30 bis 20.45 Apéro
   
20.45 bis 21.05 Gründungsversammlung GRÜNE Bremgarten  BE

Die Spurgruppe «Grüne Bremgarten»: Brigit Baumberger, Andrea Johner, Thomas König, Ellen Krause, Adrian Mülhauser, Leonie Scheidegger, Ruth Schindler, Jürg Schweri, Christina Thomann